Logo Gemeinderatsfraktion Tübingen (1080 x 540 px) (1).png

für Tübingen

20211010030656_IMG_5203 (1).JPG

Mut, Tempo, Taten für Tübingen

Herzlich Willkommen bei der CDU-Fraktion im Tübinger Rathaus. Hier informieren wir über unsere Arbeit im Tübinger Gemeinderat und geben einen Einblick in unsere politische Agenda.

Die CDU ist die Volkspartei der Mitte. Unsere Fraktion bildet das ab: Von Jung bis Alt,  Stadt oder Land,  im Handwerk oder Akademiker - Wir übernehmen jeden Tag Verantwortung für unser Land und wollen eine Gesellschaft, die frei, sicher und solidarisch zusammenlebt. Unser Kompass ist das christliche Bild vom Menschen. Wir orientieren uns an den Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft in allen uns betreffenden Belangen: vom Klimaschutz über die Energieversorgung, vom Wohnungsbau bis hin zur Digitalisierung unserer Gesellschaft.  Mit einem festen politischen Kompass und aus Liebe zu unserer Heimat Tübingen, engagieren wir uns im Tübinger Gemeinderat. Wir wollen uns mit Mut, Tempo und Taten für unser Tübingen einsetzen.

Deine Nachricht

Du hast ein Anliegen?
Schreibe uns gerne eine Nachricht:

Unsere Fraktion

Julia Mayer